Teilen
Merken
Drucken
Tour hierher planen
Einbetten
Schloss

Schloss Filseck

Schloss • Schwäbische Alb
Verantwortlich für diesen Inhalt
Landkreis Göppingen
  • /
    Foto: Christina Mayer, Landkreis Göppingen
Karte / Schloss Filseck
Wetter

Schloss Filseck hat sich als Ort der Naherholung im regionalen Leben verankert. Spätestens seit dem Fest im Schloss am 13. und 14. Mai dieses Jahres ist der historische Ort zu einem lebendigen Treffpunkt für alle geworden. 

Hoch über der Bundesstraße B10 zwischen den Orten Faurndau und Uhingen tront Schloss Filseck, ein ausladender Vierflügelbau im Renaissancestil. Nach einem Brand 1971 war das Gebäude durch den Landkreis Göppingen grundlegend saniert worden. 2013 schließlich wurde auch noch der einstige Schlossgarten wiederhergestellt und die Umgebung als Landschaftspark gestaltet. Heute beherbergt das alte neue Schmuckstück verschiedene historische Säle, das Kreisarchiv des Landkreises, eine Dokumentation zur Schlossgeschichte des Förderkreises Schloss Filseck, einen Biergarten mit Restaurant und vieles mehr.

outdooractive.com User
Autor
Christina Mayer
Aktualisierung: 17.08.2018

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Community

 Kommentar
outdooractive.com User
Veröffentlichen

Schloss Filseck

73066 Uhingen
Telefon 07161 9833280

Eigenschaften

Ausflugsziel